Körperwelten Tickets
Körperwelten Newsletter

Zürich

Halle 622

Zürich

KÖRPERWELTEN - am Puls der Zeit verlängert bis 22. August 2021 in Zürich

In „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ zeigt die Ausstellungsmacherin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten, veranschaulicht seine Verwundbarkeit und sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, sagt Dr. Angelina Whalley. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben im 21. Jahrhundert gelingen kann.

KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 50 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Eine Vielzahl echter menschlicher Exponate gibt es in Zürich zu sehen, darunter auch faszinierende Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.


Direkt zur Partnerseite

Adresse & Anfahrt

Planen Sie Ihre Anreise

Halle 622

Therese-Giehse-Strasse 10,

8050 Zürich,

Schweiz

  • Übersicht
  • Anfahrt
JETZT TICKETS SICHERN!