Körperwelten Tickets
Körperwelten Newsletter

Halifax

Nova Scotia Museum of Natural History

Halifax

BODY WORLDS VITAL – ab 26. Januar 2023 in Halifax, Kanada

Die Ausstellung VITAL zeigt das Potential des menschlichen Körpers in Bewegung. Unser Körper ist ein Hochleistungsapparat mit fein ausgeklügelten Prozessen und Funktionen zur Erhaltung der Gesundheit. Mit dem Blick unter die Haut und in die komplexen Systemen des menschlichen Körpers entwickeln Besucher ein Verständnis dafür, was unser Körper täglich leisten muss, welchen Stressoren er ausgesetzt ist und was jeder von uns tun kann, um ein vitales und gesundes Leben zur führen.

BODY WORLDS (KÖRPERWELTEN) ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 53 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben. Die faszinierenden echten menschlichen Exponate ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Die in der Ausstellung gezeigten Plastinate stammen aus dem Körperspende-Programm des Instituts für Plastination in Heidelberg, in dem mittlerweile mehr als 19.000 Spender registriert sind.

Adresse & Anfahrt

Nova Scotia Museum of Natural History
1747 Summer St.
Halifax, NS | B3H 3A6
Kanada

  • Übersicht
  • Anfahrt
JETZT TICKETS SICHERN!
This site is registered on wpml.org as a development site.